N2018-038/E2018-158 – 14.06.2018 – Unklare Rauchentwicklung, In den Weingärten

Einsatzbericht:

Gemeinsam mit dem Brauchtumsverein backten die Kinder der Kita Weingärten Brot in einem Holzofen. Wo Feuer ist, raucht es meistens auch. Diesen Rauch sah eine Nachbarin ein-zwei Straßen weiter und rief besorgt die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte versicherten sich dass keine Gefahr bestand. Die Kinder nutzten die Gelgenheit, für ein Gruppenfoto mit den Feuerwehrleuten. Der ungeplante Besuch im Kindergarten war Gesprächsthema für die Kinder und so manche Eltern. Ein toller, erlebnisreicher Start in den Tag für die Kinder wie Herr Kappes, Leiter der Kita Weingärten, berichtete.

Die besorgte Bürgerin hat richtig gehandelt: setzen Sie im Zweifel bei unklarer Rauchentwicklung einen Notruf ab. Wir sind dankbar dafür, wenn die Bürger so aufmerksam sind und uns rechtzeitig informieren. Wir kommen lieber einmal zu viel als zu spät. Und keine Sorge, ein solcher Einsatz hat für den Anrufer keine Kosten zur Folge! (em)

Einsatzdaten:

Nr. Eschborn: E2018-158

Nr. Niederhöchstadt: N2018-038

Datum: 14.06.2018

Uhrzeit Alarmierung: 08:07

Ort: In den Weingärten

Stichwort: F1 – Feuer Klein

Fahrzeuge FF Eschborn: KdoW (Kommandowagen)

Fahrzeuge FF Niederhöchstadt: HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

weitere Organisationen: —

Uhrzeit Einsatzende: 08:40