Arbeitsreiche erste Julihälfte bei der Feuerwehr Eschborn

Anfang Juli war in vielerlei Hinsicht arbeitsreich bei der Freiwilligen Feuerwehr Eschborn. Beim sehr gut besuchten Tag der offenen Tür am 02.07. präsentierten alle aktiven, ehrenamtlichen Mitglieder unsere Arbeit der Öffentlichkeit. Mit Fahrzeugausstellungen, Vorführungen der Jugendfeuerwehr und der Höhenrettungsgruppe, Führungen durch das Gerätehaus und einer Geschicklichkeitsübung für jedermann mit dem hydraulischen Rettungsgerät (Spreizer) wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Wehrführer Frank Christian: „Der Besucherandrang war in diesem Jahr enorm. Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Besuchern für den tollen Tag.“

Drei Tage später stand sogleich die Bewirtung des Summertime-Konzerts auf dem Eschenplatz an. Gemeinsam mit dem Landfrauenverein Eschborn wurden die Besucher mit einem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken verwöhnt. Der warme Sommerabend sorgte für großen Durst bei den Besuchern, so dass ein enormer Ansturm bewältigt werden musste. Mit dem eingespielten Team wurde dies jedoch ohne lange Wartezeiten bestens gemeistert.

Auf feuerwehrtechnischer Seite stachen in einer mit 17 Einsätzen in 19 Tagen ohnehin arbeitsintensiven ersten Julihälfte für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte drei eher außergewöhnliche Einsätze heraus: Im Rahmen einer Technischen Hilfeleistung in einem Eschborner Baumarkt mussten zwei in mehreren Meter Höhe verhakte Gabelstapler voneinander getrennt werden. Hierzu wurde Unterstützung des THW Hofheim, das mit einem Radlader anrückte, benötigt. In Niederhöchstadt sorgte ein ausgedehnter Wohnungsbrand für eine arbeitsreiche Nacht, bevor einige Tage später in der Nähe des Eschborner Südbahnhofs eine Gartenhütte in einem Waldstück nicht mehr zu retten war und komplett ausbrannte.

Folgen Sie uns und unseren Aktivitäten auch auf Facebook: http://www.facebook.com/Feuerwehr-Eschborn-469030355706/