E2018-018/N2018-006 – 21.01.2018 – Brennt Lagerhalle, Fasanenweg

Einsatzbericht:

Am gestrigen Sonntagabend war gegen 22:30 Uhr über Eschborn eine hohe Rauchsäule und Feuerschein im Bereich der Unterwiesen sichtbar. Gleichzeitig gingen bei der Leitstelle mehrere Anrufe ein, die ein Feuer auf dem Gelände einer ehemaligen Baumschule entlang der L3005 meldeten.

Daraufhin wurden zunächst die beiden Feuerwehren der Stadt Eschborn alarmiert. Bei Eintreffen der ersteintreffenden Kräfte stand das betroffene Gebäude – eine Lagerhalle, die ehemals als  Gewächshaus genutzt wurde – bereits in Vollbrand. Daraufhin wurden zur weiteren Unterstützung der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach und das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bad Soden hinzualarmiert.

Die umfangreichen Löschmaßnahmen (eingesetzt wurden sechs C-Rohre, davon eines über die Drehleiter sowie ein B-Rohr) machten zeitweise eine Sperrung der Landesstraße 3005 in beide Richtungen notwendig, da die Löschwasserversorgung teilweise von der anderen Seite der Landstraße aus erfolgen musste. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandschutt mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Schaumteppich abgedeckt. Die Lagerhalle war nicht mehr zu retten und wurde komplett zerstört.

Neben den Feuerwehren waren  Kräfte des DRK Bad Soden, des ASB Eschborn und der Polizei Eschborn vor Ort. Die Feuerwehr Niederhöchstadt kümmerte sich zudem auch um die Verpflegung der eingesetzten Kräfte. Insgesamt waren 66 Einsatzkräfte im Einsatz, wobei sich ein Feuerwehrmann leicht am Auge verletzte. Die Einsatzmaßnahmen waren um 2:45 Uhr beendet. (de/jt)Foto: Wiesbaden112.de

Wiesbaden 112

FF Bad Soden

FNP