Neubau Notfallzentrum – Maßnahmen im April

 

Im April gab es weitere kleine Bautätigkeiten für den Neubau des Notfallzentrums für Feuerwehr und ASB Eschborn. Einerseits wurde ein bestehender Betonweg abgerissen, der das Grundstück an der Oberurseler Straße zuletzt noch teilte. Andererseits wurden bereits Mitte des Monats die Bauschilder montiert, die zeigen, wie der Bau einmal aussehen soll.

Als nächste Maßnahme werden Archäologen das Erdreich unter dem ehemaligen Wirtschaftsweg begutachten. Ob es weitere Funde wie bei den ersten Untersuchungen geben wird, bleibt abzuwarten. Damals sind die Steine eines keltischen Webstuhls gefunden worden.

Derzeit laufen noch Ausschreibungen zu den Erdbau- und Rohbauarbeiten. Danach geht es zunächst mit der Verlegung von Versorgungsleitungen sowie Bodenverbesserungsmaßnahmen weiter. Wenn alles planmäßig verläuft, soll Ende Mai der offizielle Spatenstich stattfinden.