Rohbauabnahme unseres neuen Hubrettungsfahrzeugs

Mitte 2015 wurden erhebliche Schäden in der Elektronik/Hydraulik unserer alten Drehleiter festgestellt, die nicht mehr zu vertretbaren Kosten repariert werden konnten. Da aufgrund der in Eschborn stehenden Gebäude ein Hubrettungsfahrzeug unentbehrlich für unsere Arbeit ist, nutzen wir seitdem eine Leihdrehleiter. Gleichzeitig begannen vor ca. zwei Jahren die Vorarbeiten für eine Ersatzbeschaffung. Nachdem uns mehrere Hersteller ihre Fahrzeuge präsentiert hatten und die notwendige Ausschreibung von der Firma Bronto-Skylift gewonnen wurde, konnten wir die weitere Entwicklung zunächst nur aus der Ferne beobachten. Unser neues Hubrettungsfahrzeug ist mit Produktionsschritten in Deutschland, Finnland und der Schweiz ein recht  internationales Produkt. Nun stand letzte Woche die Rohbauabnahme des Fahrzeugs in der Schweiz an, von der unsere Abordnung ein paar Foto-Eindrücke mitgebracht hat. Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, wird das Fahrzeug bis Ende des Jahres fertig gestellt und an uns übergeben sein.