Termine 2018 online

Während sich unsere Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eschborn in 2018 bereits zu drei Übungsabenden getroffen hat und hier z. B. ihre jährliche Fortbildung in Erster Hilfe absolvierte, starteten nach dem Ende der Weihnachtsferien alle unsere Abteilungen wieder durch. Die Einsatzabteilung wird sich dieses Jahr neben den üblichen Themen wie Brandbekämpfung und Atemschutzeinsatz insbesondere mit der technischen Rettung bei Verkehrsunfällen beschäftigen. Als besondere Veranstaltungen werden in diesem Jahr an mehreren Terminen Fahrsicherheitstrainings durchgeführt, damit wir uns auch weiterhin sicher im Eschborner Straßenverkehr bewegen.

Unsere Nachwuchsabteilungen Jugendfeuerwehr und Löschzwerge haben ebenfalls wieder ein spannendes Programm rund um die Feuerwehr vor sich. Hier werden je nach Altersgruppe zusätzlich unterschiedliche Ausflüge und Wettkämpfe durchgeführt.

Interessenten für alle Abteilungen sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist jeweils am Feuerwehrhaus in Eschborn:

Löschzwerge (von 6 bis 9 Jahre): montags außerhalb der Ferien um 17 Uhr.

Jugendwehr (von 10 bis 16 Jahre): montags außerhalb der Ferien um 18 Uhr.

Einsatzabteilung (ab 17 Jahre): jeden 2., 4. und 5. Dienstag im Monat für alle um 20 Uhr. Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat gruppenspezifische Themen.

Die Dienstpläne sind abrufbar auf: https://feuerwehreschborn.de/downloads/